Über uns

Die Partnerschaft zwischen Rheinland-Pfalz und Ruanda besteht seit 37 Jahren. Was 1982 als ein ungewöhnlicher Versuch zweier Länder zur Neugestaltung von Entwicklungspolitik begann, ist heute zu einem international anerkannten Modell einer bürgernahen, dezentralen und effizienten Entwicklungszusammenarbeit auf lokaler Ebene geworden. Diese Form einer Graswurzelpartnerschaft beruht auf der Begegnung mit gegenseitigem Respekt und Achtung und will über eine reine Entwicklungszusammenarbeit hinaus zu einer Partnerschaft im alltäglichen, gesellschaftlichen und kulturellen Leben werden.

Sie genießt in der ruandischen Bevölkerung einen hervorragenden Ruf und ist auch in der rheinland-pfälzischen Bevölkerung tief verwurzelt.

Ehrenamtliches Engagement?

Sie möchten sich in der Ruanda-Stiftung-Altendiez einbringen?

Schreiben Sie uns hierfür einfach eine E-Mail oder kontaktieren Sie uns auf anderem Wege. Wir freuen uns über jede helfende Hand und das Engagement jedes Einzelnen

Wir stellen uns vor...